Presse

Unser Mitglied Yanet inTN
http://www.tn.com.ar/node/516704

Reuters TV
Zwei Mitarbeiter von Reuters waren bei unserem Grillfest in Töplitz dabei, haben verschiedene Gäste (darunter auch den Botschafter) interviewt und unsere Feier gefilmt.

Radio
11.07.14 Telefonisches Interview für einen argentinischen Radiosender in Rosario zum bevorstehenden WM-Finale (Gabriela Pflügler).

07/2014 - Artikel in der Sparkassen-Zeitschrift:
Unser lieber Andreas Heffner, Gründungsmitglied und Initiator von CAARNE, hat für die interne Zeitschrift der Sparkassen einen Artikel über unseren Verein und über seine persönliche Motivation als Mitglied geschrieben, (impuls10_engagiert_caarne.pdf): "Vom Enkel eines deutschen Auswanderers"

16/12/2012 - CAARNE en Argentina al mundo
Eduardo Aldiser berichtet über das bewegende Weihnachtsvideo von CAARNE e.V. in argentinamundo.com

27/05/2012 - CAARNE en la tele
Die Teilnahme von CAARNE am Karneval der Kulturen 2012 erhielt große Resonanz. Video 1 Video 2

14/06/2011 Artikel im "Argentina es Folklore"
Unser aktives Mitglied Evelina Ceballos berichtet von der Teilnahme CAARNEs am Karneval der Kulturen 2011. hier!

12/06/2011 RBB sendete live vom Karneval der Kulturen 2011
Den Beitrag von CAARNE findet ihr in dem Ausschnitt "Dritte und Vierte Stunde" zwischen Minute 70:56 und 77:07 (Achtung: nach dem Interview mit dem Polizisten tanzt auch noch die Murga!).

CAARNEval 2011 - Interview auf Radio 88,4 - www.studioansage.de, Dienstag, 31.05.2011, 22:40 bis 23:15 19-21 Uhr
Thema war der Karneval der Kulturen 2011. Radio 88,4 sprach mit einigen ausgewählten Karneval-Gruppen. César, Conny, Andreas und seine Mutter Anna erzählten von CAARNE, Argentinien und was uns bewegt, am Karneval teilzunehmen. Danke an Radio 88,4 und studioansage sowie carpediem für die Möglichkeit, uns näher vorzustellen!

03/2011 - Argentina al Mundo: Argentina al Mundo schrieb einen Artikel über CAARNE e.V.

10/2/2011 - Hispanovisión: „Die hispanoamerikanische Integrationszeitung in Deutschland" schrieb einen Artikel über unseren literarischen Stammtisch.

4/7/2010 - Radio Brisas: Die Radiosendung "Un lugar en el mundo" bei Radio Brisas aus Mar del Plata hat ein Interview mit der Präsidentin von CAARNE über die argentinische Gemeinde in Deutschland, die Auswanderung und die Integration von Einwanderern in die deutsche Gesellschaft durchgeführt.

3/7/2010 - WM - Das Viertelfinal-Spiel: Argentinien - Deutschland
Es waren sehr viel Presse und verschiedene Fernsehsender dabei: ZDF, Sat 1, Deutsche Welle (pdf), Télam und ein französischer Sender. Auch die Presse Agentur, "Radio del Plata", der Berliner Kurier (Papier Ausgabe)und Deutschlandfunk wollten ein Interview.
Leider hat die argentinische Mannschaft das Spiel verloren und ist aus der WM raus…aber…was soll's, in vier Jahren geht es wieder von vorne los und wir werden mitfeiern und mitfiebern!

02.07.2010 - CAARNE im Berliner Kurier:
Im Berliner Kurier ist ein Interview mit einigen Fotos von uns erschienen!

02.07.2010 - CAARNE in TELENOCHE:
CAARNE in TELENOCHE mit María Laura Santillán und Santo Biasatti! An der Siegessäule gab es um 13 Uhr ein Treffen mit den Journalisten des argentinischen Senders. Vielen Dank für Euer Kommen!

27/6/2010 - 20:30 Achtelfinale: Argentinien-Mexiko
Caarne im ZDF.

13/6/2010 - TANGO GLOBALE - MULTICULT FM
Die Geschichte von CAARNE, die ersten Schritte und die Vereinsziele und -pläne wurden in dieser Radiosendung durch ein Interview mit Fernando Micheli vorgestellt.

4/3/2010 - BR (Bayerisches Fernsehen)
Unser César Chamorro, Vorstandsmitglied von CAARNE, war beim Bayerischen Rundfunk zu Gast in einer Jugendsendung aus Berlin eingeladen. César spielte in einen "Revanchespiel" für das gestern gewonnene Länderspiel gegen den besten Tisch-Fußball-Spieler Deutschlands. Hier kann man César und unser Vorstandsmitglied Andreas Heffner, der als "hincha caarnoso" die argentinische Flagge schwenkte, die ganze Zeit über immer wieder bis zum Ende der Sendung sehen.

9/11/2009 - Radio Mitre aus Buenos Aires live
hat sich mit CAARNE in Verbindung gesetzt, um ein Interview über die Feierlichkeiten zum 20. Jahrestags des Mauerfalls zu führen. Das Interview fand um 19:30 Uhr (lokale Uhrzeit in Buenos Aires) statt.\\always

© copyrightCAARNE e.V.  -  Impressum  -   [Convert to PDF]  -   Powered by DokuWiki
de/pub/prensa.txt · Zuletzt geändert: 03/10/2015 22:02 von Karina Kriegesmann