Grillfest Unabhängigkeitstag Argentiniens (11.07.15 in Potsdam)

Ort: "Treffpunkt Freizeit", Adresse: am Neuen Garten 64, 14469 Potsdam.

Anfahrt: Von Potsdam Hauptbahnhof (15 Minuten vom Bahnhof Zoo mit der RE1) Weiterfahrt mit der Straßenbahn Richtung Kirschallee oder 96 (Richtung Viereckremise) (beide nehmen den gleichen Weg) oder mit den Bussen 695 und 603 bis Haltestelle Potsdam Rathaus (8 Minuten). Es sind Parkplätze vorhanden.

CAARNE e.V. mietet die Location für diese Veranstatltung an. Sie befindet sich direkt am Heiligensee. Ausreichend Tische, Stühle und Bänke für die Gäste sind vorhanden. Es handelt sich um einen wunderschönen Ort mit viel Grün und großen, alten Schatten werfenden Bäumen. Es ist ein perfekter Platz zum Fußballspielen oder für andere Ballsportaktivitäten. Die Tischtennisplatte kann gern genutzt werden. Bitte bringt Schläger und Bälle mit. Ihr könnt Kartenspiele, Mate-Teee oder Musik mitbringen. Wir freuen uns über eure Vorschläge. Bei schlechten Wetterbedingungen sagen wir diese Veranstaltung nicht ab. Es ist ausreichend Platz im Innenbereich vorhanden. In der Nähe befinden sich einige Spielgeräte für die Kinder.

  • Um 15 Uhr starten wir mit Kaffe und Kuchen. Wir freuen uns über eure freiwillige Beteiligung mit einem Kuchen oder Muffins als Spende. Bitte tragt unten im Kommentarfeld ein, was ihr mitbringen könntet, oder schreibt eine Mail an unite@caarne.de (pastafrola, alfajores, pastelitos und andere Kuchensorten sind sehr willkommen ;-)). Zum Asado am Abend freuen wir uns auf eure Beiträge, z.B. Empanadas oder Salate, bitte gebt uns kurz Bescheid. Alle, die bei der Organisation (Dekoration, Empfang, Verkauf, Aufräumen) mithelfen möchten, sind natürlich sehr willkommen. Ebenso freuen wir uns über Spenden für die Verlosung. Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung.

Nach dem Kaffe besteht die Möglichkeit zu Spaziergängen - in Gruppen oder individuell. Es bietet sich bespielswiese ein gut einstündiger Spaziergang um den Heiligensee an. Der Pfingstberg mit dem Schloss Belvedere gewährt einen einmaligen Blick über Potsdam. In der Nähe befindet sich außerdem die russiche Kolonie Alexandrowka. Wenn man in Richtung der Stadt geht, findet man das Holländer Viertel mit vielen Cafés vor. Es lohnt sich sehr, einen Rundgang durch die Umgebung zu unternehmen! Alles ist zu Fuß erreichbar.

  • Um ca. 19 Uhr, möchten wir mit dem Asado beginnen. Auf dem Grill bereiten wir argentinischen entrecote zu angemessenen Preisen vor. Als Beilage wird es einige Salate und Brot (wir freuen uns über Helfer und Spenden!) geben. Zum Trinken werden Wasser, Bier, Apfelsaft und Rotwein vorhanden sein.
  • Eine Gruppe junger Musiker, die live Tango- und Folklorestücke interpretieren wird, begleitet uns durch den Abend.
  • Ihr müsst Nichts mitbringen. Der Eintritt beträgt 3 € (Nicht-Mitglieder) und 2 € (Mitglieder) und schließt die Show, Wasser, Saft, Salat, Brot sowie Plastikbecher und -besteck mit ein (gerne könnt ihr euer Metallbesteck mitbringen).

Wer an diesem Tag eine Kontaktperson benötigt, möge sich bitte an Gabi unter 0151 6480 4346 wenden.

Bis dahin, Amigos!! :-)


Anmeldungsformular

Um planen zu können, müssten wir vor dem 9.7.2015 wissen, wie viele Personen kommen. Wenn du kommst, fülle bitte das folgende Formular aus und teile uns mit, wann genau du kommen würdest und ob du zum Asado bleibst. Wenn du etwas mitbrigen kannst/möchstest (Kuchen - Salat - Empanadas-), schreib uns dies bitte im Kommentar. Danke!

Vorname: *
(*: Plichtfelder)
Nachname: *

Email: *
Erwachsene:
Kinder (unter 12):
Ja, ich möchte den Newsletter bekommen:

Kommentar:


(Falls du Probleme mit der Anmeldung hast, schreibe bitte an: )

  • Zuletzt geändert: 03/07/2015 08:08